19.07.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 4:5 (2:2)

Vorjahr 2:5

Eine Niederlage die absolut unverdient war. Im heutigen Spiel haben wir die guten Ansätze der letzten Wochen wieder aufblitzen lassen und waren absolut überlegen. Dies haben auch einige Spieler des Gegners nach dem Spiel gesagt, dass wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen. Aber wie es jedem bekannt sein dürfte ist es so, dass wenn man seine Chancen nicht verwertet dies eben bestraft wird. Wir müssen uns wohl mal Gedanken machen, warum wir jede Woche zwar 4 oder 5 Tore schiessen aber auch mindestens genauso viel Tore kassieren. Hier werden wir wohl mal an unserem Abwehrverhalten arbeiten müssen.
Aber für die Mannschaft ist es absolut traurig da der Wille, die Einsatzbereitschaft und die Kampfkraft bis zum Schluss ungebrochen waren und ein Sieg oder zumindest eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre.
Erfreulich war heute aus unserer Sicht dass Andre Singer, gerade auf Urlaub in München, heute wieder im Einsatz war und dass mit Gino Marenkovic sich heute ein neuer junger Mann vorgestellt hat.
Nach einem ersten beschnuppern in den Anfangsminuten war es unsere Mannschaft die sich zuerst einige Chancen erspielt hatte. Aber leider konnten wir diese Möglichkeiten nicht nutzen. In der 12. Minute war es dann aber mit der ersten Chance von Kayser Threde passiert. Nach einem unglücklichen Zweikampf zwischen Wolfgang Weber und dem gegnerischen Stürmer entschied Schiedsrichter Franz Heiderer auf Freistoß aus gut 20 Metern. Der Libero von Kayser Threde ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Freistoß in bester Manier direkt über die Mauer ins Kreuzeck. Torwart Heiderer hatte hier keinerlei Chance. Danach rannten wir wie wild an und versuchten schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Aber zuerst fehlte immer der entscheidende Pass in die Spitze und nachdem wir uns Schritt für Schritt dem Tor näherten schafften wir es nicht beste Chancen im Tor unterzubringen. Nach einem Konter stand es auf einmal 0:2. Der Gegner griff über die rechte Abwehrseite an, der Stürmer machte zwei Übersteiger und schlenzte vom rechten Strafraumeck den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck (33. Minute). Die Freude dauerte aber, Gott sei Dank für uns, nur kurz. Nur zwei Minuten später endlich der erste Treffer für unsere Elf. Marc Frey erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, spielte in die Spitze zu Harty Schwaab, der den Ball wiederum nur kurz abtropfen ließ für Frey und dieser zog aus gut 25 Metern ab ins linke untere Eck. Und wiederum nur zwei Minute später endlich der Ausgleich als Simon Herzog über die linke Seite nach vorne ging und eine mustergültige Flanke in die Mitte schlug. Marc Rothballer stand goldrichtig und versenkte die Flanke per Kopf zum verdienten Ausgleich.
Nach der Pause und einigen verletzungsbedingten Auswechslungen kam wieder unsere berühmte Schlafphase. Das 2:3 und das 2:4 passierte innerhalb einer viertel Stunde und wir rannten wieder zwei Toren hinterher. Beim 2:3 in der 48. Minute passte alles als der Gegner aus 30 Metern den Ball perfekt getroffen hat und Torwart Heiderer keine Chance hatte, da der Ball sich hinter ihm ins Tor gesenkt hat. Und das 2:4 in der 57. Minute war wieder eine selbstverschuldete Aktion. Der Ball schien schon drei mal sicher geklärt zu sein, aber anstatt einfach den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern kam jedes mal wieder ein Bein vom Gegner dazwischen bis auf einmal der Stürmer allein vor Torwart Heiderer stand und den Ball am heranstürmenden Keeper ins Tor beförderte. Danach waren erst einmal hängende Köpfe zu sehen, denn wir haben unsere ganze Aufholarbeit aus der ersten Halbzeit wieder aus der Hand gegeben. In der 65. Minute aber wieder Hoffnung für unsere Mannschaft als Mark Rothballer das 3:4 erzielen konnte, Simon Herzog kam hier über die linke Seite und schoss auf das Tor und Rothballer spurtete dazwischen fing den Ball ab und schob diesen ins leere Tor. Und als in der 84. Minute sogar der Ausgleich fiel kannte der Jubel der Zuschauer keine Grenzen. Nach einer Ecke von Simon Herzog kam Andre Singer zum Schuss, diesen konnte der Keeper zwar noch abwehren aber gegen den Nachschuss von Marc Rothballer war er machtlos und es stand 4:4! Allerdings haben wir es leider nicht geschafft das Ergebnis über die Zeit zu retten. Kurz vor Schluss gab es nochmals einen Freistoß für Kayser Threde aus fast der gleichen Position wie vor dem 0:1. Wir waren also gewarnt als der gleiche Schütze wieder antrat. Allerdings schaffte er es, den Ball durch die Mauer, die leider ein Loch auf gemacht hatte, flach ins rechte untere Eck zum 4:5 zu schiessen.
Die Enttäuschung unserer Spieler über dieses Ergebnis war natürlich riesig. Allerdings konnte man sich freuen wenn man die Kommentare unserer Zuschauer gehört hat. Jeder hat ein gutes Spiel von uns gesehen und wenn wir so weiter spielen, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.
Schiedsrichter Franz Heiderer zeigte eine souveräne Leistung und musste nur einmal die gelbe Karte zeigen als ein gegnerische Spieler es mit der Meckerei übertrieb.
Es bleibt zum Schluss nur nochmals ein Riesenlob auszusprechen für die Leistung unserer Elf und aufmunternde Worte auszusprechen denn so macht es Spass zu spielen.

Rothballer

Schwaab